Starker Auftritt in den Medien

Entgegen der landläufigen Meinung, nur enge Redaktionskontakte ermöglichen erfolgreiche Medienarbeit, ist die Autorin überzeugt, dass v.a. das Verständnis der Eigenheiten der Medienbranche und ein darauf abgestimmter Aktionsplan förderlich sind, um eine positive Medienpräsenz aufzubauen. Solide Vorbereitung ist daher wesentlich; eine Grundausstattung an Medieninformationen sollte jederzeit bereitstehen. Ein häufiger Fehler ist auch die Konzentration auf nationale und die Vernachlässigung regionaler Medien. Dabei ist gerade diese heutzutage unverzichtbar. Im Alltag von Journalisten spielt ebenfalls die Internet-Recherche eine ganz wesentliche Rolle. Daher ist eine aktuelle Website mit eigenem Mediencorner eine Voraussetzung für erfolgreiche Medienarbeit.

Autor/Herausgeber: 
erschienen in: 
Organisator 2006, 4, S. 46-48
Jahr: 
2006
Bestellnummer: 
3823