Präsentation – mehr als nur ein Verkaufsinstrument

Eine optimale Präsentation von Unternehmen und Leistung soll den Verkauf unterstützen. Trotz Info-Flut orientieren sich potenzielle KundInnen immer häufiger an der Internetpräsenz. Bei der Vor-Ort-Präsenz und dem direkten Kontakt mit den KundInnen ist nicht nur die Gestaltung optischer Präsentationsmittel, sondern auch der Faktor „Mensch“ wichtig, da hier eine prägende Unternehmenspräsenz stattfindet. Im täglichen Leben stehen Unternehmen durch ihre Mitarbeitenden in Beziehung zu ihren KundInnen. Hier liegt der Erfolg in menschlichen Faktoren, wie Stimme, Sprache, Gestik, Kleidung etc. Wenn die zentralen Präsentationsplattformen aufeinander abgestimmt sind, wird den KundInnen ein „einheitliches Bild“ geboten, das Vertrauen schafft und sich nachhaltig auszahlt.

Autor/Herausgeber: 
erschienen in: 
Organisator 2008, 7-8, S. 32-33
Jahr: 
2008
Bestellnummer: 
4341