Gutes Marketing kostet viel Geld? Stimmt nicht

Im vorliegenden Beitrag wird die erfolgreiche Eroberung von 33 Prozent Marktanteil der Similasan AG (homöopathische Produkte) näher vorgestellt. Als Grundlage für den Erfolg wird eingangs eine weithin bekannte Aussage näher beschrieben – Die richtigen Dinge tun! Das soll heißen, einerseits effizientes Marketing am richtigen Ort anzusetzen und andererseits Marketing effizient zu betreiben, was bedeutet, Marketing-Aktivitäten mit minimalen Investitionen und maximaler Wirkung umzusetzen. Jedoch ist nicht Marketing um jeden Preis gefragt, vielmehr sind Marketing-Aufwendungen wie Investitionsrechnungen zu behandeln. Der Autor erläutert sehr ausführlich, wie der Return on Marketing erhöht wird und letztlich eine effiziente und effektive Marketingstrategie aussehen kann.

Autor/Herausgeber: 
erschienen in: 
Organisator 2006, 5, S. 20-22
Jahr: 
2006
Bestellnummer: 
3819