Crashkurs Marketingleiter. Know-how und Update für die ersten 100 Tage

Crashkurs Marketingleiter

Die vorliegende Publikation bietet ein komprimiertes Rüstzeug für alle Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter mit Karrierepotenzial. Sie vermittelt bewährte Verhaltensregeln im Spannungsfeld von Vorgängerinnen und Vorgängern, Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dies sowohl aus der Sicht des Aufsteigers aus den eigenen Reihen wie auch aus jener des Einsteigers von außen. Die fachlichen und personellen Aufgaben von der Selbst- und Abteilungsorganisation bis zu Führungsfragen (z.B.: Führen einer Marketingabteilung) werden übersichtlich erläutert und an Beispielen erklärt. Der Autor legt in seinem Werk den Schwerpunkt weniger auf fachliche Detailthemen, zu denen es – wie er meint – bereits eine Vielzahl an guten Büchern gibt, sondern vielmehr stellt er die Frage in den Mittelpunkt, wie man die ersten 100 Tage in seinem neuen Beruf erfolgreich gestalten kann; dabei kategorisiert er selbst sein Werk „im besten Fall als Nachschlagewerk“. So stellt er seinen Leserinnen und Lesern zahlreiche Tipps für schnelle Erfolge sowie Checklisten als wertvolle Hilfsmittel für die eigene Praxis an die Hand.

Autor/Herausgeber: 
erschienen in: 
Wiesbaden: Gabler 2006; 120 S.
Jahr: 
2006
Bestellnummer: 
A 710 151