JOBOFFER: Public Relations ManagerIn [m/w/x]

[Februar 2019]

Wir brauchen Verstärkung in der "Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation"!

Public Relations ManagerIn

Wir brauchen Verstärkung für

  • unsere Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation,
  • unsere Medienarbeit (hauseigene Printmedien, Newsletter, Website, Social-Media-Ausbau),
  • Seminarbewerbung und –verkauf,
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Online-Seminarangeboten,
  • Mitglieder- und Kundenkommunikation.

Konkret beginnen Sie bei uns

  • mit der Erstellung und Weiterentwicklung unserer KDZ-Newsletter, 
  • mit der Organisation und dem Lektorat unserer Zeitschrift „Forum Public Management“, 
  • mit der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Medial Aktivitäten (Facebook, Twitter, Linkedin),
  • mit der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Portale,
  • mit der Betreuung unserer Presse- und Medienarbeit, der Organisation von Pressegesprächen und dem Knüpfen von Medienkontakten,
  • dem Lektorat von Artikeln, Beiträge in für uns relevanten Medien wie auch eigenen Medienprodukten in Deutsch und Englisch,  
  • mit dem Erstellen unseres Jahresberichts, diverser Folder und Marketingunterlagen in deutsch und englisch,
  • der Bewerbung und dem Verkauf von KDZ-Seminaren über unsere Online-Kanäle, 
  • der Entwicklung von Seminarthemen und der Umsetzung,
  • der Weiterentwicklung unserer Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Kunden. 

Kurz gesagt: Sie arbeiten mit rund 20 Knowledge WorkerInnen im KDZ in hoher Eigenständigkeit und Verantwortung. 

Ihr Profil

Sie haben einen universitären Abschluss, Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und bringen einausgeprägtes Verständnis für das politische System von Österreich und der Europäischen Union mit. Public Management und Governance sind keine Fremdwörter für Sie. Wir erwarten die Offenheit von Ihnen, sich mit den Zukunftsthemen des öffentlichen Sektors auseinanderzusetzen. Die Kenntnisse von Newslettersystemen wie zB. Mailchimp, Website- Content Management mit „Drupal“ und Customer Relationship Systemen sind wichtig für Ihre Arbeit bei uns. Sie sind kreativ in der Gestaltung von Grafiken und Bildern für unsere Social Media-Präsenz und und bringen Software-Kenntnisse für das Schneiden kurzer Videos und Präsentationen für unsere Website und Seminare mit. Wir sind nicht ihr erster Arbeitgeber, Sie haben schon etwas Berufserfahrung gesammelt. Noch etwas: Das Schreiben ist wichtig bei uns. Gute Grafiken und Visualisierungen „BeyondPowerpoint“ schätzen wir! 

Wir bieten 30 bis 40 Wochenstunden und ein faires Gehalt von mindestens 2.500 Euro brutto für 40 Stunden und einige Benefits. Sie können bei uns ab Anfang März 2019 beginnen.

Dann bewerben Sie sich gleich hier!